Drive to Web
Kunden offline aufmerksamkeitsstark ansprechen, um Sie online zu gewinnen. Nutzen Sie die aufmerksamkeitsstarke Haptik des Print-Mailings und differenzieren Sie sich von der eMail-Newsletter-Flut, indem Sie Wertschätzung durch ein Print-Medium ausdrücken.
Wissenschaftliche Studien* beweisen, dass die Erfolgsquote einer Response sich mehr als verdoppelt, wenn eine persönliche Haftnotiz auf einer Anfrage eingesetzt wird. Die Haftnotiz repräsentiert viele mächtige Verhaltensauslöser in einem kleinen Objekt. Sie gehört nicht zur Umgebung — die Haftnotiz nimmt Raum ein und sieht etwas unordentlich aus. Das Gehirn will sie also entfernen. Sie ist schwer zu ignorieren. Sie ist persönlich. Ultimativ bedeutet das: eine Person kommuniziert mit einer anderen wichtigen Person — fast als wäre es ein Gefallen oder eine spezielle Anfrage, woraufhin sich der Empfänger wichtig fühlt.
Diese wissenschaftlichen Erkenntnisse können wirksam für erfolgreiche Print-Mailings eingesetzt werden.
*"The Surprising Persuasiveness of a Sticky Note" von Randy Garner von der Houston State University, erschienen in der Harvard Business Review
Umetzungsbeispiel: