Es wurde ein Selfmailer konzipiert, der nach dem Einkaufsverhalten des Kunden ausgerichtet ist. Über eine Schnittstelle mit der Recommendation Engine des Versenders werden automatisch die Daten für die Empfehlungen ausgetauscht und die entsprechenden Bilder und Texte fließen in vordefinierte Felder ein. Für jeden Kunden individuell! Die Produkte werden in diesem Fall bewusst ohne Preise aufgezeigt. Es wird auf eine pURL (persönliche Landingpage) verwiesen, auf der die individuellen Empfehlungen mit tagesaktuellen oder individuellen Preisen/Rabatten eingespielt werden. So ist die höchstmögliche Aktualität gewährleistet.
Durch die automatisierten Abläufe können Taktungen zur Versendung festgelegt werden die gewährleisten, dass der Käufer das Mailing z. B. 48 Stunden nach dem Kauf im Briefkasten hat.
Die Vorteile:
- die Print-Mailings werden nicht als störend wahrgenommen, sondern als Bereicherung
- dynamische Bestimmung von Angeboten
- durch die Automation ist der Aufwand minimal
- maximale Umsetzungsgeschwindigkeit