Rufen Sie uns an +49 (0)2843/957-0 | kontakt@smartcom.de

Vortrag! Der Hybride Conversion-Booster: Nutze die Symbiose von individualisierten E-Mail und Print-Kampagnen

In diesem Vortrag erhalten Sie Inspiration dazu, wie man die dynamische Anpassung von Inhalten, also die Content-Personalisierung von E-Mail- und Print-Kampagnen im perfekten Einklang orchestriert. Einblicke aus der Praxis veranschaulichen, was heute schon erfolgreich umgesetzt wird und wie man effektiv weitere Marketingpotenziale hebt.

Relevanz für den Werbeempfänger ist der Schlüssel zu mehr ROI im Marketing – das heißt 1:1 Kundenkommunikation für E-Mail- sowie für Print-Aussendungen. Persönliche Angebote maximieren heute schon den Erfolg von E-Mail-Newslettern, indem die Daten der Kunden (z. B. Geschlecht, Wohnort, Alter, Bestellhistorien, Warenkorbabbrüche, Vertragslaufzeiten u.v.m.) genutzt werden, um jeden Empfänger über individuellen Content zu aktivieren und zum Kauf zu führen. Ergänzend dazu, können diese Daten auch genutzt werden, um auf Basis künstlicher Intelligenz (KI), programmatische Direct Mails, Postkarten und Kataloge auszuleiten. Mit Programmatic Printing ist es heute möglich, KI-basierte Print-Kampagnen gewinnbringend ins Omnichannel-Marketing zu integrieren – in Echtzeit und ohne Double-Opt-in. Im perfekt abgestimmten Zusammenspiel mit hyperpersonalisierten E-Mail-Newslettern lassen sich, wie die Praxis zeigt, die Umsätze je Kampagne verdoppeln.

https://youtu.be/HyW4I683saU

Neuigkeiten und Interessantes aus der Branche