Nachhaltiger werben mit Programmatic Printing

Nur 148 g CO2 werden für eine Conversion mit Programmatic Printing benötigt, mit einer Massen-E-Mail sind es 2000 g CO2, satte 13-mal mehr!
 
Gedruckte Werbung ist umweltschädlich, heißt es oft pauschal. Aber die Fakten sprechen dagegen. Wenn man es richtig macht, kann Papier zu bedrucken, ökologischer sein als E-Mails zu versenden. Mit Programmatic Printing entsteht eine Win-Win-Situation, bei der Ressourcen und somit Kosten  eingespart werden bei gleichzeitiger Steigerung des Return on Marketing Investments ! Denn „E-Mails werden so inflationär verschickt, dass der CO2-Vorteil förmlich pulverisiert wird.“
 
Lesen Sie jetzt in der ONEtoONE, warum Programmatic Print-Kampagnen unterm Strich nicht nur effizienter, sondern auch nachhaltiger sind als ihre digitalen Pendants.

 
Bild: Tumisu auf Pixabay

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Johannes van de Loo

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