Wie Schäfer Shop mit Programmatic Printing die Bestellrate um 62 Prozent erhöht

Vom Nicht-Kunden zum Marken-Enthusiasten - und das mit nur EINEM Selfmailer!

Das erlebt der B2B-Versandhändler Schäfer Shop dank seiner smarten Strategie zur Neukundengewinnung. Gestern noch ein gänzlich unbeschriebenes Blatt in der Kundendatenbank und heute schon ein überzeugter Vielbesteller: Auf Basis der First-Party-Daten bereits vorhandener Firmenprofile werden vollautomatisierte Kaufempfehlungen für potenzielle Neukunden erstellt. So wird beispielsweise dem Industriebetrieb das Lagerregal ausgespielt, dem Versicherungsbüro ein Schreibtischstuhl und Kopierpapier. Auf diese Weise bekommt jedes neu zu gewinnende Unternehmen ein Unikat zugesendet – einen Selfmailer mit maximalem Kaufanreiz, welcher 16 Produktfelder enthält für individuelle Produktempfehlungen – passgenau zum eigenen Business und absolut datenschutzkonform!

Die ganze Story wird im aktuellen Programmatic Printing Special der ONEtoONE erzählt, die Sie hier lesen können: Wir wünschen viel Vergnügen und einen angenehmen Aha-Effekt bei der Lektüre!

Neuigkeiten und Interessantes aus der Branche

Johannes van de Loo

Kostenlose Erstberatung vereinbaren

Sie möchten ganz unverbindlich prüfen, ob Programmatic Printing für Ihr Geschäftsmodell geeignet ist? Kein Problem, buchen Sie jetzt eine Webkonferenz mit unserem Individualisierungs-Experten Johannes van de Loo.

Jetzt Termin buchen

Folgen Sie uns! Hier gibt es spannende News und Insights.