Impulsvortrag: Inspirationen zu Individualisierungs-Möglichkeiten bei der Kundenkommunikation anhand konkreter Beispiele/realer Use Cases aus der Praxis.
Brainstorming: Gemeinsam mit einem unserer Business-Consultants entwickeln Sie Programmatic Printing-Use Cases, die perfekt auf Ihre Zielgruppe passen.
Roadmap: Erstellung und Bewertung einer Individualisierungs-Roadmap
Datenanalyse: Die bestehenden Datenstrukturen werden analysiert.
Datenmanagement: Definition eines spezifischen Daten-, Workflow- und Schnittstellen-Konzeptes zur Aussteuerung individualisierter Kunden-Kommunikation
Projektmanagement: Eine abschließende Projektplanung mit Meilensteinen, Ansprechpartnern, ToDos und Terminschienen rundet den Workshop ab und bildet beidseitig die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Umsetzung.
Abstimmung Workflow-Anforderungen: Auf technischer Ebene werden gemeinsamen die Soll-Prozesse für den angestrebten Workflow abgestimmt. Hierbei steht vor allem ein praktikables Konzept für den Umgang mit Kunden- und Produktdaten sowie Anforderungen an das Kampagnen-Reporting im Vordergrund.
Technische Spezifizierung der Use Cases: Gestalterische, produktionstechnische und postalische Anforderungsdetails werden gemeinsam festgelegt.
Klärung von Automationspotenzialen: In Abhängigkeit der angestrebten Use Cases und der existierenden Daten-Landschaft bietet sich teilweise die prozessuale Umsetzung über einen Schnittstellenbetrieb an. Im Spagat zwischen Pragmatismus und Perfektion finden wir hier gemeinsam das richtige Maß für einen effizienten Prozess.
Bereitstellung und Einweisung: Bereits wenige Wochen nach der Projektierung können Sie in den Echtbetrieb mit Programmatic Printing übergehen. Hierzu werden entsprechende Templates sowie Systemzugriffe bereitgestellt.
Print-Produktion: Wir übernehmen die Druckausgabe für Sie, falls Sie dies wünschen. Wenn Sie eine Hausdruckerei haben, die individualisierte Print-Medien ausgeben kann, stellen wir der Druckerei die individualisierten Dateien zur Verfügung.
Reporting: Sie erhalten ein Cockpit zur Erfolgsmessung der Performance Ihrer Kampagnen. In gemeinsamen Reviews tauschen wir uns zur möglichen Intensivierung und Gewinnmaximierung aus.