Rufen Sie uns an +49 (0)2843/957-0 | kontakt@smartcom.de

Next Best Offer

Mit Next-Best-Offer-Kampangen steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Stellen Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Aktivitäten und nutzen Sie vorhandene Kundenprofile für die bedarfsgerechte Ansprache. Unterstützen Sie die Kaufentscheidung Ihrer Kunden mit einer zielgerichteten Ansprache, einem perfekten Timing und einer individuellen Produktauswahl. Heute bereits vielfach genutzt, kann dieser Prozess auch automatisiert für Print-Mailings umgesetzt werden.

Umsetzungsbeispiel:

 

imgdesktop

Durch die bisherige allgemein geltende und händisch vorausgewählte Selfmailer-Konzeption war eine zielgerechte und individualisierte Ansprache der einzelnen Kunden und Interessenten nicht gegeben. Persönliche Vorlieben und Kaufverhalten der Kunden wurden außer Acht gelassen.

  • Erstellung personalisierter Mailings mit kundenspezifischen Inhalten
  • hohe Individualität im Layout trotz automatischer Produktion
  • durch kurze Produktionszeiten soll eine hohe Aktualität der Mailings erreicht werden

Es wurde ein Selfmailer konzipiert, der nach dem Einkaufsverhalten des Kunden ausgerichtet ist. Über eine Schnittstelle mit der Recommendation Engine des Versenders werden automatisch die Daten für die Empfehlungen ausgetauscht und die entsprechenden Bilder und Texte fließen in vordefinierte Felder ein. Für jeden Kunden individuell! Die Produkte werden in diesem Fall bewusst ohne Preise aufgezeigt. Es wird auf eine pURL (persönliche Landingpage) verwiesen, auf der die individuellen Empfehlungen mit tagesaktuellen oder individuellen Preisen/Rabatten eingespielt werden. So ist die höchstmögliche Aktualität gewährleistet. 

Durch die automatisierten Abläufe können Taktungen zur Versendung festgelegt werden die gewährleisten, dass der Käufer das Mailing z. B. 48 Stunden nach dem Kauf im Briefkasten hat.

 Die Vorteile:

  • die Print-Mailings werden nicht als störend wahrgenommen, sondern als Bereicherung
  • dynamische Bestimmung von Angeboten
  • durch die Automation ist der Aufwand minimal
  • maximale Umsetzungsgeschwindigkeit

Wir beraten Sie gerne individuell zu diesem Thema.

Jetzt Musterpaket anfordern.

Möchten Sie sich erstmal einen unverbindlichen Eindruck verschaffen und ein paar programmatische Printmedien erhalten?
Gerne werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Jetzt anfordern

Neuigkeiten und Interessantes aus der Branche

  • Der pragmatische Weg zu Programmatic Printing!

    Der pragmatische Weg zu Programmatic…

    Die meisten Unternehmen, die von Programmatic Printing hören, sind erst einmal skeptisch. Sie stellen Fragen wie: "Ist das was für uns?""Woher…

    06.10.2020  Astrid Nolte
  • Wie sich Print bei Schäfer Shop rechnet

    Wie sich Print bei Schäfer Shop…

    Auf derselben Fläche dreimal so viel verkaufen? Die programmatische Optimierung von Printprodukten steckt noch in den Kinderschuhen - und bietet deswegen…

    05.10.2020  Astrid Nolte
  • Gewinnbringende Touchpoints schaffen

    Gewinnbringende Touchpoints schaffen

    Flankierend zum Online-Angebot können Kunden heute z. B. durch kundenspezifische Direct Mails, individualisierte Kataloge und personalisierte Paketbeilagen…

    13.09.2020  Astrid Nolte