Rufen Sie uns an +49 (0)2843/957-0 | kontakt@smartcom.de

Project Optimisation

Wie hilft man Opfern von Krieg und Katastrophen. Mit Spenden! Mit Spenden kann notleidenden Menschen weltweit geholfen werden.  Dabei gibt es verschiedene Typen von Spenden, die auf verschiedene Art kommuniziert werden können: die Einmalspende, die Dauerspende oder die Geschenkspende.

Project Optimisation oder auch dynamische Projekt-Optimierung ist die automatisierte und intelligente Anpassung eines Kostenvorschlages an das aktuelle Verhalten des Adressaten.

Umsetzungsbeispiel:

imgdesktop

Jeder Mensch hat andere Beweggründe warum und mit welchem Geldwert er sich bei Spendenaufrufen engagiert. Dennoch sind Aufrufe zu Spenden bisher inhaltlich wenig individualisiert und auf das Verhalten der Spender abgestimmt. Wird lieber nach Afrika oder Asien gespendet? Werden eher Projekte oder Menschen gefördert? Vielleicht lieber Arzneimittel oder erste Hilfe nach einem Unglück? Alles Fragen auf die heute noch wenig bis kaum bei Spendenaufrufen eingegangen wird.

Höhere Spendeneinnahmen durch flexible Text- und Bildanpassungen. Durch mehr Individalisierung soll der Spender sich optimal verstanden und sein Engagement gewertschätzt werden.

Es wurde ein Mailing im Kuvert konzipiert, das nach dem früheren Spendenverhalten des Kunden ausgerichtet ist.
Das heißt, die Spendenvorschläge werden in verschiedenen Höhen ausgespielt um die optimale Spendenhöhe zu erreichen. Bei Bestandskunden werden die Daten aus vorangegangen Spenden zur Berechnung der optimalen Spendensumme herangezogen. Für Neukunden ohne Datenbasis, wird anhand des Wohnortes ein Kostenvoranschlag generiert. So wird zum Beispiel bei einer teuren Wohngegend ein höhrer Betrag vorgeschlagen, als bei einer günstigeren Wohngegend.

Zudem werden auch das Alter und die Vorlieben der Adressaten genutzt, um die Projekte optimal auf die Adressaten abzustimmen.

 Die Vorteile:

  • dynamische Bestimmung von Spendenhöhen
  • durch die Automation ist der Aufwand minimal
  • maximale Umsetzungsgeschwindigkeit
  • höchstmögliche Spendengenerierung

Wir beraten Sie gerne individuell zu diesem Thema.

Umsatzsteigerung mit Realtime! Print!

Erfahren Sie jetzt wie Schäfer Shop, mit individuellen Produktempfehlungen, die Verkaufszahlen steigert.

Zur Case Study

Was unsere Kunden sagen

Ich bin beeindruckt, wie professionell der gesamte Prozess dank exzellentem Projektmanagement bei uns implementiert wurde und war positiv überrascht über die deutliche Ergebnissteigerung! Mit Realtime! Print haben wir nun einen weiteren Hebel gefunden, um unseren Umsatz zu steigern und werden diesen auch zukünftig für weitere Marketing-Maßnahmen nutzen.

Herr Peter Schwan, Leitung strategisches Marketing Schäfer Shop