Follow us:

„Kann KI wirklich verführerischer kommunizieren als wir?“ Diese Frage stellte sich unser Kunde ORION Versand als Ausgangsposition unseres gemeinsamen Wegs. Und inzwischen glaubt das Team: „Sie kann – zumindest, wenn man sie richtig einsetzt.“
Wie viele Familienunternehmen stand auch ORION Versand nach der Corona-Zeit vor der Aufgabe, wie man seinen Kund:innen nah bleibt, wenn Märkte enger werden und klassische Werbung an Wirkung verliert.
ORIONs Antwort darauf:
Das E-Commerce-Unternehmen hat sein Marketing radikal neu gedacht – und KI als Werkzeug genutzt, um noch individueller auf die Bedürfnisse seiner Kund:innen einzugehen und zieht heute das (Zwischen)Fazit: „Es war ein mutiger Schritt – und einer, der sich definitiv gelohnt hat. Heute verstehen wir besser denn je, was Menschen wirklich interessiert – und können mit einer Präzision kommunizieren, die uns selbst überrascht.“
Wie ORION das gelungen ist.
Warum KI bei ORION kein Selbstzweck ist.
Und wie Technologie helfen kann, echten Dialog zu schaffen.
Davon haben wir gemeinsam dem Unternehmer-Magazin impulse (Printausgabe 11/2025 ) ausführlich berichtet.



