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Unternehmen, die auf Hyperpersonalisierung setzen:
Erfolge, die Unternehmen mit unseren hyperpersonalisierten Lösungen erzielen:
MDer „Wie-für-mich-gemacht-Effekt“!
Maßgeschneiderte Angebote für Ihre Print- und E-Mail-Kampagnen mit Programmatic Printing und E-Mailing. Erreichen Sie mit vollautomatisierter Trigger- und Regel-Kommunikation jeden Empfänger mit individuellen Next Best Offers per Post oder E-Mail – perfekt integriert in Ihr OmniChannel-Marketing!




Kundenindividuelle Touchpoints mit Programmatic Printing und E-Mailing
Nutzen Sie die Vorteile der persönlichen sowie individualisierten Ansprache Ihrer Zielgruppen entlang Ihrer Customer Journey und steigern Sie durch mehr Relevanz in Ihrem Kundendialog den ROMI, ROAS und die Response Ihrer Werbemaßnahmen erheblich.
Warenkorbabbruch-Reaktivierung
Nicht zu Ende geführte Online-Einkäufe werden mit Online- oder Offline-Mailings aufgegriffen. Datenschutzkonform und ergänzt mit individuellen Next Best Offers.
Merklisten-Nachfass
Updates zu Lieblingsartikeln wie Preisreduzierungen oder Perfect Matches triggern den Kaufimpuls.
Cross- & Upselling
Ausgewählte Produktgruppen, z. B. Eigenmarken, können gezielt in die individuelle Ansprache einbezogen werden.
Neukundengewinnung
Durch die smarte Verknüpfung relevanter Produkte aus vorhandenen Kaufhistorien mit angemieteten Adressen werden Nicht-Käufer zu Marken-Enthusiasten.
Churn Prevention
Anlassbezogene 1:1-Kommunikation, individuelle Incentives und viele weitere personalisierte Kundenerlebnisse zahlen auf die emotionale Bindung zum Brand ein.
Second-Order-Push
Programmatisch ermittelte Perfect Matches und komplementäre Produkte sprechen als Kaufvorschlag Neugierde und Bedürfnisse an.
Ausgabekanäle für KI‑basierte Kundenkommunikation
Wir bieten 360-Grad-Full-Service-Betreuung und unterstützen Sie mit unserer Expertise rund um KI-basierte Angebotskommunikation mit Programmatic Printing und E-Mailing. Dafür entwickeln wir – mit Ihren First-Party-Daten – automatisierte Prozesse für die Ausgabe von kundenindividuellen Direct Mails, Katalogen und Katalogauflegern, Postkarten, intelligenten Paketbeilagen, Flyern/Handzetteln sowie E-Mails. Unsere Technologien verhelfen Ihren Produkten zu größtmöglicher Aufmerksamkeit – und das in Echtzeit!

Personalisierte
E-Mails
Sprechen Sie Ihre Kunden im Postfach treffsicher an mit Empfehlungen, die auf tatsächlich erworbenen Artikeln basieren. Diese verraten Ihnen mehr als das Klickverhalten.

KI-basierte
Postkarten
Kleiner AdSpend mit großer Wirkung: Konzentrieren Sie sich auf selektierte Produkte mit höchstem Kaufanreiz.

Hyperpersonalisierte Selfmailer
Die hochperformante Art, Ihre Kunden mit zahlreichen Next Best Offers zu begeistern. Der „Wie-für-mich-gemacht-Effekt“ zahlt hier besonders stark auf Ihr Marketing-Budget ein.

Intelligente Mailings
im Kuvert
Verleihen Sie Ihrem Print-Mailing die Aura des klassischen Briefes. Daneben eignet sich diese Variante hervorragend für den Datenschutz bei sensiblen Themen.

Programmatische Kataloge
Erreichen Sie Ihre Kunden mit exakt dem Auszug aus Ihrem Portfolio, der für sie relevant ist. Das steigert die Attraktivität Ihres Brands und spart zudem Tonnen an Papier.

Personalisierte Paketbeilagen
Das Perfect Match zum bestellten Artikel als Überraschung im Paket: So wird das Unboxing-Erlebnis zur Customer Experience 2.0.
Das sagen Kunden über unsere hyperpersonalisierten Lösungen:

Nicole Brösel
Print-Marketing-Managerin
ORION Versand
„Selbst hätten wir die Produkte nie so für die Zielgruppen ausgesucht wie die Recommendation Engine von SmartCom, aber es funktioniert hervorragend – die Zahlen belegen es! Ein Zurück kann ich mir nicht vorstellen, nachdem wir erleben, was Programmatic Printing für uns bewirkt.”

Andreas Reuter
CEO
Schäfer Shop
„Nie zuvor haben wir so individuell, zeitnah und erfolgreich über alle Kanäle kommuniziert. Dies trägt nachhaltig zu unserem Geschäftserfolg bei.“

Tomasz Stefanowski
COO
Seventyseven®
„Gerade in der Zeit täglich teurer werdenden Werbemaßnahmen ist es wichtig, die vorhandenen Kundeninformationen zu nutzen und die Kunden immer wieder zu einem weiteren Kauf zu animieren. Das ist uns mit SmartCom sehr erfolgreich gelungen!“
Sie haben Fragen?
Möchten Sie mehr über die Möglichkeiten von 1:1-Kundenkommunikation mit Programmatic Printing & E-Mailing für Ihr Business erfahren? Dann melden Sie sich gerne unverbindlich zu einer kostenlosen Erstberatung.
Erfolgsgeschichten aus unserer SmartCommunity:

Hyperpersonalisierung bei ORION – das Magazin impulse berichtet
„Kann KI wirklich verführerischer kommunizieren als wir?“ Diese Frage stellte sich unser Kunde ORION Versand als Ausgangsposition unseres gemeinsamen Wegs. Und inzwischen glaubt das Team: „Sie kann – zumindest, wenn man…

Ein Brief hat die Conversion um 21 % gepusht – das fällt auch der Deutschen Post auf!
Der Fashion-Shop Seventyseven® hatte ein bekanntes Problem:👉 Warenkorb voll, Kauf abgebrochen.Die Lösung? Ein echter, hyperpersonalisierter Brief – dank SmartCom-Recommendation-Engine mit:💌 Produkten aus dem Warenkorb✨ passenden Empfehlungen💸 individuellem RabattDas Ergebnis:🔥 21 %…

Unser ORION-Case ist einer von den besten
Unser Case mit ORION Versand ist einer von den besten – das sagt die Deutsche Post über uns! Warum? ORION schafft es, dank KI-Einsatz mehr Umsatz zu erzielen. Überzeugen Sie…


























