Direct Mailing

Schäfer Shop erzielt 6-stellige Umsatzsteigerung mit der Angebotserinnerung!

Schäfer Shop ist seit über 40 Jahren als europaweit namhafter B2B-Versandhändler für die Lagereinrichtung und Ausstattung von Büros mit modernen Möblierungen, nützlichem Arbeitsmaterial und Werbemitteln bekannt. Schäfer Shop nutzt seinen Onlineshop sowie klassische Katalogwerbung als Verkaufskanäle. Zur Neukundengewinnung und für weitere Kaufimpulse dienen physische Direct-Mailings und elektronische Newsletter.

SSI

Auch in der Print-Welt gibt es «abgebrochene Warenkörbe»: Angebote, die angefordert, dann aber nicht abgerufen wurden. Nicht alle können manuell nachgefasst werden. Anhand festgelegter Kriterien sollen offene Angebote über ein Briefanschreiben gezielt und automatisiert nachgefasst werden.

Ein persönliches Anschreiben inkl. kundenindividueller Incentives für weitere Kaufimpulse wurde konzipiert. Die Besonderheit: Das Original-Angebot befindet sich als Bildausschnitt auf der Rückseite des Anschreibens. 744 Briefe wurden im Bewertungszeitraum verschickt.

Die Auftragsquote wurde  um 11,4 % gesteigert. SSI Schäfershop verzeichnete alleine durch diese Maßnahme einen 6-stelligen Umsatzzuwachs, bei einer Aussendung von «nur» 744 Mailings.

Durch die Automation wird der manuelle Aufwand für die Gestaltung sowie die Produktauswahl der Kampagne signifikant verringert. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass das gesamte Produktsortiment zielgerichtet beworben wird, so dass nun auch Produkte verkauft werden, die es vorher nicht in ein Mailing geschafft hätten.

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Was der Kunde über uns sagt:

Nie zuvor haben wir so individuell, zeitnah und erfolgreich über alle Kanäle kommuniziert. Dies trägt nachhaltig zu unserem Geschäftserfolg bei.

 

Andreas Reuter, Geschäftsführer SSI Schäfer Shop

Johannes van de Loo

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