Follow us:

Hyperpersonalisierung bei ORION – das Magazin impulse berichtet
„Kann KI wirklich verführerischer kommunizieren als wir?“ Diese Frage stellte sich unser Kunde ORION Versand als Ausgangsposition unseres gemeinsamen Wegs. Und inzwischen glaubt das Team: „Sie kann – zumindest, wenn man…

Ein Brief hat die Conversion um 21 % gepusht – das fällt auch der Deutschen Post auf!
Der Fashion-Shop Seventyseven® hatte ein bekanntes Problem:👉 Warenkorb voll, Kauf abgebrochen.Die Lösung? Ein echter, hyperpersonalisierter Brief – dank SmartCom-Recommendation-Engine mit:💌 Produkten aus dem Warenkorb✨ passenden Empfehlungen💸 individuellem RabattDas Ergebnis:🔥 21 %…

Unser ORION-Case ist einer von den besten
Unser Case mit ORION Versand ist einer von den besten – das sagt die Deutsche Post über uns! Warum? ORION schafft es, dank KI-Einsatz mehr Umsatz zu erzielen. Überzeugen Sie…

Interview mit HORIZONT: Wie KI den Printkanal revolutioniert
Smarte Fragen, smarte Antworten: Unser Hyperpersonalisierungs-Experte Johannes van de Loo hat sich für die Plattform HORIZONT mit dem Redakteur Raoul Fischer über das enorme Potenzial von KI-Einsatz im Print-Kanal unterhalten:…

Auch in der Schweiz ein großes Thema: Programmatic Printing
Warum HELVESKO – Schuhe modisch & bequem der amtierende ,Programmatic Printing Champion 2025 B2C‘ geworden ist? Das haben wir dem HANDELSVERBAND.swiss in einem neuen Blog-Artikel verraten! Erfahren Sie mehr darüber,……

Kennen Sie Ihre Kunden wirklich?
„Die verstehen mich wirklich!“ – Das dachte wohl jeder, der noch in den Genuss einer ganz besonderen Beziehung zwischen Händler und Kunde kam – im Tante Emma-Laden an der Ecke,…

Retourenquoten sinken drastisch dank Hyperpersonalisierung in strategischer Kundenansprache
Rheinberg, 1. August 2025 – Die massiven Rücksendungen im Distanzhandel erworbener Produkte stellen den E-Commerce und Versandhandel vor enorme logistische wie monetäre Herausforderungen. Durch hyperpersonalisiertes Marketing im Vorfeld der Bestellungen…

Retouren senken mit Hyperpersonalisierung
Stellen Retouren eine große Herausforderung in Ihrem Unternehmen dar? Kreisen die Gedanken Ihres Teams darum, wie Sie ihnen nicht nur begegnen, sondern sie im Vorfeld der Bestellungen minimieren oder sogar…

Vergessen Sie Dynamic Pricing, hier kommen Dynamic Offers!
Warum ist Dynamic Pricing outdated? Dynamische Preisanpassung basieret auf Angebot, Nachfrage und Kundendaten. So weit, so gut. Aber…➡️ Viele Unternehmen unterschätzen das Potenzial, diese Strategie in ihre Print- und E-Mail-Kommunikation…
Ihr Pressekontakt
Christine Lauter-Erpenpeck
Content Marketing Managerin
presse@smartcom.de

