Retourenquoten sinken drastisch dank Hyperpersonalisierung in strategischer Kundenansprache

Rheinberg, 1. August 2025 – Die massiven Rücksendungen im Distanzhandel erworbener Produkte stellen den E-Commerce und Versandhandel vor enorme logistische wie monetäre Herausforderungen. Durch hyperpersonalisiertes Marketing im Vorfeld der Bestellungen erleben namhafte Unternehmen rückläufige Retourenquoten sowie damit einhergehende bemerkenswerte Kostenoptimierungen. „Retouren verursachen nicht nur hohe Kosten, sondern wirken sich vor…

WeiterlesenRetourenquoten sinken drastisch dank Hyperpersonalisierung in strategischer Kundenansprache

FCS – auch in Stuttgart „’ne tolle Sache“

Gießkanne war gestern. Zielgruppe ist heute. Hyperpersonalisierung ist morgen. Beim Future Commerce Summit 25 trafen sich Marketing-Entscheider:innen und Expert:innen des E-Commerce und Versandhandel, um gemeinsam einen Nachmittag zu verbringen, der vollgespickt war von Branchen-Insights, nachhaltigen Impulsen und hochwertigem Networking. Unser Individualisierungs-Experte Johannes van de Loo begeisterte die Anwesenden für die…

WeiterlesenFCS – auch in Stuttgart „’ne tolle Sache“

SmartCom beim E-Commerce Tag in Regensburg

Das Branchentreffen der Extraklasse findet jährlich im Regensburger Jahnstadion statt, wenn sich dort Händler, Hersteller, Dienstleister und Start-ups zum Austausch rund um die Zukunft des Online-Handels treffen. Wir freuen uns, am Mittwoch, den 24. September, erstmals dort vertreten zu sein und die besondere Atmosphäre zwischen Innovation, Best Practices und Trendsetting…

WeiterlesenSmartCom beim E-Commerce Tag in Regensburg

FCS – „eine Veranstaltung zum Anfassen“

Was ist Ihr Vorteil, wenn Sie den Future Commerce Summit 25 besuchen, gegenüber einer Teilnahme an großen Messen und Kongressen?Ihre Branchen-Kolleg:innen verraten es Ihnen: ➡️ dass man hier „sehr eng und intensiv zusammenkommen und spezifische Fragestellungen im Kern mit Expert:innen diskutieren kann“➡️ dass beim Event „eine gesunde Mischung zwischen Fachleuten…

WeiterlesenFCS – „eine Veranstaltung zum Anfassen“

Vergessen Sie Dynamic Pricing, hier kommen Dynamic Offers!

Warum ist Dynamic Pricing outdated? Dynamische Preisanpassung basieret auf Angebot, Nachfrage und Kundendaten. So weit, so gut. Aber…➡️ Viele Unternehmen unterschätzen das Potenzial, diese Strategie in ihre Print- und E-Mail-Kommunikation zu integrieren. Warum sind Dynamic Offers up to date? Durch den Einsatz von KI-basierten Algorithmen lassen sich personalisierte Preise mit…

WeiterlesenVergessen Sie Dynamic Pricing, hier kommen Dynamic Offers!