Hyperpersonalisierung bei ORION – das Magazin impulse berichtet

„Kann KI wirklich verführerischer kommunizieren als wir?“ Diese Frage stellte sich unser Kunde ORION Versand als Ausgangsposition unseres gemeinsamen Wegs. Und inzwischen glaubt das Team: „Sie kann – zumindest, wenn man sie richtig einsetzt.“ Wie viele Familienunternehmen stand auch ORION Versand nach der Corona-Zeit vor der Aufgabe, wie man seinen Kund:innen…

WeiterlesenHyperpersonalisierung bei ORION – das Magazin impulse berichtet

Ein Brief hat die Conversion um 21 % gepusht – das fällt auch der Deutschen Post auf!

Der Fashion-Shop Seventyseven® hatte ein bekanntes Problem:👉 Warenkorb voll, Kauf abgebrochen. Die Lösung? Ein echter, hyperpersonalisierter Brief – dank SmartCom-Recommendation-Engine mit:💌 Produkten aus dem Warenkorb✨ passenden Empfehlungen💸 individuellem Rabatt Das Ergebnis:🔥 21 % Conversion in 4 Wochen🔥 47,5 % Reaktivierung bei inaktiven Kund:innen🔥 74 % geringere Kosten pro Bestellung vs. Online-Werbung Smartes Print-Marketing…

WeiterlesenEin Brief hat die Conversion um 21 % gepusht – das fällt auch der Deutschen Post auf!

Interview mit HORIZONT: Wie KI den Printkanal revolutioniert

Smarte Fragen, smarte Antworten: Unser Hyperpersonalisierungs-Experte Johannes van de Loo hat sich für die Plattform HORIZONT mit dem Redakteur Raoul Fischer über das enorme Potenzial von KI-Einsatz im Print-Kanal unterhalten: Während zurzeit sämtliche Online-Kanäle ihre Schwächen in puncto Aufmerksamkeit, Wettbewerbsvorteile und ähnlichen Aspekten zeigen, sticht KI-gestützte Printkommunikation als neuer Star…

WeiterlesenInterview mit HORIZONT: Wie KI den Printkanal revolutioniert

Auch in der Schweiz ein großes Thema: Programmatic Printing

Warum HELVESKO – Schuhe modisch & bequem der amtierende ,Programmatic Printing Champion 2025 B2C‘ geworden ist? Das haben wir dem HANDELSVERBAND.swiss in einem neuen Blog-Artikel verraten! Erfahren Sie mehr darüber,… 💡 weshalb der schweizerische Experte für Fußbekleidung das Thema Hyperpersonalisierung in seinen Fokus gerückt hat,💡 wie die Zusammenarbeit mit uns…

WeiterlesenAuch in der Schweiz ein großes Thema: Programmatic Printing

Datengetriebenes Marketing wird bei Schäfer Shop großgeschrieben

„Die dicken Wälzer kommen nicht wieder zurück, aber wir nutzen Print immer noch als Kontakt zu unseren Kunden und wir merken, umso mehr Print wir machen, umso stärker werden die Visits auf unserem Webshop.“ Diese Erkenntnis teilte der CEO von Schäfer Shop, Andreas Reuter, im Podcast HandelBar des IFH Köln.…

WeiterlesenDatengetriebenes Marketing wird bei Schäfer Shop großgeschrieben