Was SmartCom für Sie bewirken kann

Integrieren Sie Programmatic Printing & E-Mailing erfolgreich in Ihr OmniChannel-Marketing! Stellen Sie die Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Aktivitäten, so wird Ihre Kommunikation relevanter, schneller und ertragreicher! Unterstützen Sie die Kaufentscheidung Ihrer Kunden zum Beispiel mit Hilfe KI-basierter Next Best Offers aus Ihrem gesamten Produktportfolio. Fundierte Erkenntnisse über das Produkt- und Kundenverhalten ermöglichen schnelle, datengetriebene Entscheidungen für Ihren Geschäftserfolg. 
 
Nutzen Sie Ihre vorhandenen Kundendaten gewinnmaximierend und verwenden Sie Dynamic Pricing für personalisierte Rabatte, Gutscheincodes und andere monetäre Anreize, um positive Kaufentscheidungen zu erzielen. 
 
Werben Sie außerdem kosteneffizienter als je zuvor und stimmen Sie den Zeitpunkt und die Frequenz Ihrer Kundenansprache optimal auf Ihre Kunden ab. Erzielen Sie so, mit jedem eingesetzten Marketing-Euro, den maximalen Erfolg. Für unsere Kunden (B2B und B2C) bieten wir maßgeschneiderte Lösungen zur Vertriebsoptimierung für KI-basierte Print- & E-Mail-Kampagnen, natürlich immer datenschutzkonform. 

Individualisierte E-Mails

Individualisierte
E-Mails

Sprechen Sie Ihre Kunden im Postfach treffsicher an mit Empfehlungen, die auf tatsächlich erworbenen Artikeln basieren. Diese verraten Ihnen mehr als das Klickverhalten.

KI-Basierte
Postkarten

Kleiner AdSpend mit großer Wirkung: Konzentrieren Sie sich auf selektierte Produkte mit höchstem Kaufanreiz.

Selfmailer mit Programmatic Printing

Maßgeschneiderte Selfmailer

Die hochperformante Art, Ihre Kunden mit zahlreichen Next Best Offers zu begeistern. Der „Wie-für-mich-gemacht-Effekt“ zahlt hier besonders stark auf Ihr Marketing-Budget ein.

Intelligente Mailings
im Kuvert

Verleihen Sie Ihrem Print-Mailing die Aura des klassischen Briefes. Daneben eignet sich diese Variante hervorragend für den Datenschutz bei sensiblen Themen.

Programmatische Kataloge

Erreichen Sie Ihre Kunden mit exakt dem Auszug aus Ihrem Portfolio, der für sie relevant ist. Das steigert die Attraktivität Ihres Brands und spart zudem Tonnen an Papier.

Personalisierte Paketbeilagen

Das Perfect Match zum bestellten Artikel als Überraschung im Paket: So wird das Unboxing-Erlebnis zur Customer Experience 2.0.

Smarte Lösungen für Ihre erfolgreiche
1:1-Kommunikation

Wir bieten dafür die nahtlose Integration KI-basierter Marketing-Kampagnen via Print und E-Mail, die stets maßgeschneidert auf die Voraussetzungen und bestehende Infrastruktur unserer Kunden zugeschnitten sind. Von einer Rundum-Lösung bis hin zur gezielten Ergänzung von Teilbereichen kommen dafür zum Beispiel diese Maßnahmen zum Einsatz:

Predictive Analytics  

Seien Sie schneller als Ihr Kunde: Wir filtern auf Basis der individuellen Kaufhistorie die perfekten Produkte aus Ihrem Gesamtbestand.

Customer Value Analytics

Finden Sie die richtigen Kunden für Ihre Kampagne, indem Sie z. B. Kauf- und Retourenverhalten in die Zielgruppe miteinbeziehen.

Scoring-Methoden

Die Wahrscheinlichkeit des Produktkaufs wird von uns ermittelt und in die Empfehlung vor deren Ausspielung einbezogen.

Layouting (technisch)

Verlassen Sie sich auf eine optisch ansprechende Darstellung Ihrer Produkte – ganz ohne Ihr manuelles Zutun.

Recommendations 

KPIs wie Conversion Rate, Response und ROMI sind nur einige Faktoren, die sich mit unseren Empfehlungen exorbitant verbessern.

Content Refinement

Die Beschreibungen Ihrer Produkte werden in Text und Bild von uns optimal für Ihre Print- & E-Mail-Kampagnen aufbereitet.

Content Check

Mit unserem SmartBoard können Sie Ihren Content WYSIWYG prüfen – oder mit Ihrem Headless CMS agieren. Wir sorgen für die perfekte Verbindung!

Automatisierte Workflows 

Dank unserer automatisierten Prozesse profitieren Sie von enormer Zeitersparnis und zugleich höchster Aktualität.

Dynamic Pricing

Quasi auf Knopfdruck reagieren wir in unseren Prozessen auf Ihre Preisanpassungen, so dass sie in Echtzeit ausgespielt werden.

Dynamic Couponing

Ein auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden zugeschnittener Coupon vermittelt einen starken Kaufimpuls.

pURL | pQR-Code

Die Erfolge Ihrer Werbemaßnahmen werden durch ein Tracking Ihrer Kunden und deren eindeutige Zuordnung zur Kampagne gemessen. Auch können Sie hiermit Ihre Kunden auf personalisierte Landingpages leiten.

Reporting

Aufschluss über das Gelingen Ihrer Kampagnen gibt ein aussagekräftiger Bericht, welcher auch Potenzial für Optimierungen bietet.

Unternehmen, die auf unsere Expertise vertrauen:

vodafone
Klettgruppe
ORION Versand
Schäfer Shop
seventyseven
toom
targobank
Adler

Der Versandhändler ORION Versand ist davon überzeugt: „Nur mit Programmatic Printing ist Weiterentwicklung möglich!“

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