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Was SmartCom für Sie bewirken kann
Integrieren Sie Programmatic Printing & E-Mailing erfolgreich in Ihr OmniChannel-Marketing! Stellen Sie die Kunden in den Mittelpunkt Ihrer Aktivitäten, so wird Ihre Kommunikation relevanter, schneller und ertragreicher! Unterstützen Sie die Kaufentscheidung Ihrer Kunden zum Beispiel mit Hilfe KI-basierter Next Best Offers aus Ihrem gesamten Produktportfolio. Fundierte Erkenntnisse über das Produkt- und Kundenverhalten ermöglichen schnelle, datengetriebene Entscheidungen für Ihren Geschäftserfolg.
Nutzen Sie Ihre vorhandenen Kundendaten gewinnmaximierend und verwenden Sie Dynamic Pricing für personalisierte Rabatte, Gutscheincodes und andere monetäre Anreize, um positive Kaufentscheidungen zu erzielen.
Werben Sie außerdem kosteneffizienter als je zuvor und stimmen Sie den Zeitpunkt und die Frequenz Ihrer Kundenansprache optimal auf Ihre Kunden ab. Erzielen Sie so, mit jedem eingesetzten Marketing-Euro, den maximalen Erfolg. Für unsere Kunden (B2B und B2C) bieten wir maßgeschneiderte Lösungen zur Vertriebsoptimierung für KI-basierte Print- & E-Mail-Kampagnen, natürlich immer datenschutzkonform.
Ausgabekanäle für KI-basierte Kunden-Kommunikation
Als Beratungs- und Prozessspezialist ist SmartCom Ihr idealer Partner für 1:1-Kundenkommunikation. Wir bieten 360-Grad-Full-Service-Betreuung und unterstützen Sie mit unserer Expertise rund um KI-basierte Angebotskommunikation. Dafür entwickeln wir – mit Ihren First-Party-Daten – automatisierte Prozesse für die Ausgabe von kundenindividuellen Direct Mails, Katalogen und Katalogauflegern, Postkarten, intelligenten Paketbeilagen, Flyern/Handzetteln sowie E-Mails. Unsere Technologien verhelfen Ihren Produkten zu größtmöglicher Aufmerksamkeit – und das in Echtzeit!
Smarte Lösungen für Ihre erfolgreiche
1:1-Kommunikation
Wir bieten dafür die nahtlose Integration KI-basierter Marketing-Kampagnen via Print und E-Mail, die stets maßgeschneidert auf die Voraussetzungen und bestehende Infrastruktur unserer Kunden zugeschnitten sind. Von einer Rundum-Lösung bis hin zur gezielten Ergänzung von Teilbereichen kommen dafür zum Beispiel diese Maßnahmen zum Einsatz:
Predictive Analytics
Seien Sie schneller als Ihr Kunde: Wir filtern auf Basis der individuellen Kaufhistorie die perfekten Produkte aus Ihrem Gesamtbestand.
Customer Value Analytics
Finden Sie die richtigen Kunden für Ihre Kampagne, indem Sie z. B. Kauf- und Retourenverhalten in die Zielgruppe miteinbeziehen.
Scoring-Methoden
Die Wahrscheinlichkeit des Produktkaufs wird von uns ermittelt und in die Empfehlung vor deren Ausspielung einbezogen.
Layouting (technisch)
Verlassen Sie sich auf eine optisch ansprechende Darstellung Ihrer Produkte – ganz ohne Ihr manuelles Zutun.
Recommendations
KPIs wie Conversion Rate, Response und ROMI sind nur einige Faktoren, die sich mit unseren Empfehlungen exorbitant verbessern.
Content Refinement
Die Beschreibungen Ihrer Produkte werden in Text und Bild von uns optimal für Ihre Print- & E-Mail-Kampagnen aufbereitet.
Content Check
Mit unserem SmartBoard können Sie Ihren Content WYSIWYG prüfen – oder mit Ihrem Headless CMS agieren. Wir sorgen für die perfekte Verbindung!
Automatisierte Workflows
Dank unserer automatisierten Prozesse profitieren Sie von enormer Zeitersparnis und zugleich höchster Aktualität.
Dynamic Pricing
Quasi auf Knopfdruck reagieren wir in unseren Prozessen auf Ihre Preisanpassungen, so dass sie in Echtzeit ausgespielt werden.
Dynamic Couponing
Ein auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden zugeschnittener Coupon vermittelt einen starken Kaufimpuls.
pURL | pQR-Code
Die Erfolge Ihrer Werbemaßnahmen werden durch ein Tracking Ihrer Kunden und deren eindeutige Zuordnung zur Kampagne gemessen. Auch können Sie hiermit Ihre Kunden auf personalisierte Landingpages leiten.
Reporting
Aufschluss über das Gelingen Ihrer Kampagnen gibt ein aussagekräftiger Bericht, welcher auch Potenzial für Optimierungen bietet.